Montag, 2. Januar 2017

Ein frohes neues Jahr

Ein frohes Neues Jahr....

mit vielen Wünschen, Hoffnungen, Freudentränen, Liebe, Lachen bis ihr Bauchschmerzen habt.....
und noch viel mehr.

Hier ist alles noch weihnachtlich verschlafen und ich genieße diese Zeit vollkommen.
Die Uhren gehen langsamer noch bis Mittwoch, dann hat auch mich der Alltag wieder.

In den letzten Monaten waren anstrengend und Kräfte zehrend.
Es ist viel geschehen im Jahr 2015/2016 was mich sehr traurig gemacht hat. Egal ob es beruflich war oder zwischenmenschlich.
Ich bin häufig an meine Grenzen gestoßen und merke das ich noch viel Zeit, Kraft und Ruhe brauche bis ich alles verarbeitet habe.


Manchmal bezweifle ich, das ich es je verstehen werde, aber ich gebe nicht auf.
Ich zweifle auch häufig an mir selber und daran werde ich in den nächsten Wochen arbeiten,
Das ist mein großes Ziel für das Jahr 2017.
Mich wieder zu finden, mit all meinen Ecken und Kanten.
Dies bedeutet, dass ich gut auf mich aufpassen muss in einem Jahr ,wo es geht loslassen zu lernen.


Loslassen an der Hoffnung, das alles nur ein schlechter Traum war.
Loslassen das ich nicht mit dem Strom schwimme.
Loslassen von Verantwortung .
Loslassen von der Vergangenheit, die mich geprägt hat.
Loslassen das ich nicht immer die Starke bin.
Loslassen das nach dem dunkeln auch wieder das helle Einzug halten darf.


Loslassen hört sich so alleine an, so traurig.
 
Es  ist ein Schritt in das ungewisse, was mir angst macht.

Angst vor dem Neuen,
Angst vor der Veränderung,
Angst vor mir selber,
Angst zu versagen.


Diese Angst lähmt mich und macht mich bewegungsunfähig. Sie fesselt mich an eine Illusion die ich nicht packen kann.

oh..nun bin ich doch zu melancholisch geworden. Sorry, das wollte ich gar nicht.

Eigentlich wollte ich ganz positiv in das neue Jahr starten, mit Kraft und Tatendrang, doch leider übermannt mich immer wieder dieses Gefühl, das ich es nicht schaffe.

Die falschen Entscheidungen zu treffen, da ich alles mit mir selber ausmachen darf.
Ich bin eben nur ein Mensch.






1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,
    das vergangene Jahr war für dich wirklich nicht das beste.
    Ich wünsche dir, dass das kommende Jahr ein gutes Jahr wird
    mit wundervollen Momenten, die dich immer mehr das schlechte vergessen lassen.
    Ich wünsche dir das Allerbeste, viel Glück, Zufriedenheit, Mut und Kraft loszulassen
    und vor allem Gesundheit!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ein Ort für ☺ liebe Worte


♥-lichen Dank
Anja