Sonntag, 13. Dezember 2015

Nachtrag zum 3. Advent

 Hallo Ihr Lieben

Ich wünsche Euch von Herzen einen schönen 3.Advent gehabt zu haben. 
Jetzt geht es ja mit großen Schritten auf den Heiligen Abend zu.
Ich gehe mit sehr gemischten Gefühlen in diese Tage hinein. 
Es wird alles anders sein.

Lass alles auf mich zu kommen.

Wie ja schon mitgeteilt. 
Irgendwie will mein PC nicht so wie ich es gerne möchte. 
Bilder hochladen ist wirklich momentan eine Kunst für sich. 
Nun habe ich aber wohl den Fehler gefunden und möchte Euch noch gerne die letzten 12 von 12 im Dezember  zeigen. 


Der Tag war so schön.
ER war wie eine kleine Auszeit für meine Seele.

Frühstück vor dem Trompetenunterricht
Diese Männer haben uns dabei beobachtet.
Sterne für das Wohnzimmerfenster vom letzten Jahr. ( ich finde sie so genial)

Sterne
Bild für den Flur gestaltet.
Viele Christrosen im Garten. Ein in der Küche für meine Freundin die am Mittag kam.

Sie steckte mir mein Kleid für den Weihnachts Sew Along im Rücken ab. ( habe ja keine Schneiderbüste mehr)
Am Nachmittag einige Sternenkissen hergestellt.


 Meinen fertigen Pullover (der viel zu groß wa)r aufgeriebelt.
 Neu angefangen zu stricken - Muster wie es aussehen soll.




Ein Wichtel ist eingezogen
Abends auf dem Konzert vom Jukebox modus. 
"Kölsche Weihnacht" 
Echt toll. 
Ein gelungener Tag.


P.S. Nachtrag von meinem Spritzgebäckrezept.

1 kg Mehl
300g Zucker
2 Vanillezucker
4 gest. Tel. Backpulver
500 g Magarine
4 Eier.

Mehl und Backpulver vermischen und in eine Schüssel geben.
Zucker, Magarine und Vanillezucker auf dem Mehl verteilen.
Eier dazu geben und alles schnell zu einem glatten Teig verkneten.

Am besten über Nacht ruhen lassen.

Nun kann ma den Teig mit dem Fleischwolf zu Spritzgebäck verarbeiten. 
Er ist aber auch für Ausstechplätzchen gut geeignet.

Gutes gelingen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Ort für ☺ liebe Worte


♥-lichen Dank
Anja